Thomas A.C. Schaumburg

CEO & Gründer

... geschäftsführender Gesellschafter der SDI GmbH und Unternehmer seit 1989!

SDI und Cabriomo

Visionär, Unternehmensberater, Coach, Redner, Optimierer, Projektleiter und Referent mit stilvollem Esprit sind weitere Beschreibungen, die das Schaffen und Wissen beschreiben.

Zuhause fühle ich mich in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vorträge und vor Ort Arbeiten führe ich in Europa, Australien, Südafrika und in den USA durch.

Das "klassische" Büro befindet sich in Ilsede mit 45 Minuten zum Flughafen Hannover, exakt zwischen Braunschweig und Hildesheim an der B1. Den südeuropäischen Bereich bereise ich von München aus. Seit beinahe 3 Jahrzehnten entwickele ich mit mit SDI Ideen, berate, optimiere und schule Personen und Unternehmen.

Mit der interkulturellen Kompetenz entwickelte sich im Zusammenhang mit der ureigenen, tief verwurzelten Reiselust, der ursprünglichen Ausbildung zum Hotelkaufmann und dem Wissen aus dem Betriebswirtschaftsstudium sowie große Erfahrungen im Umgang mit den Wünschen des Managements, das Lifestyleangebot Cabriomo.

Geschickt werden betriebswirtschaftliche, Unternehmens-Komponenten mit den Menschen in eine positive Richtung gelenkt. So ist echte Unternehmensoptimierung möglich! Wer sich ernsthaft um die Optimierung seines Unternehmens und seiner Lebenssitutation bemüht, kommt um ein Gespräch mit mir nicht herum.

Warum nenne ich bei einer persönlichen Vorstellung die unternehmerischen Grundlagen?
Ganz einfach: ICH bin Unternehmer mit Haut und Haaren.

Das Wohlbefinden und der stilvolle Genuss sind die Basis meines Handelns, denn nur wer ordentlich genießen kann, kann auch entspannen. Wer sich wohlfühlt, kann auch hart und effizient arbeiten. -> FeelGood by SE (Schaumburg.Expert)

Immer wieder treffe ich gerne neue Persönlichkeiten beim Golfen, Ski fahren und musizieren mit dem Saxophon.

Für interessante Gespräche und Neugeschäfte stehe ich auch Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzlichste Grüße aus Ilsede.

Ihr
Thomas A.C. Schaumburg -> Schaumburg.Expert

Ausbildung

  • Intercontinental Hotel Frankfurt - Hotelkaufmann

    1980 - 1982

  • Universität Mannheim - Betriebswirtschaft

    1982 - 1984

Fachkompetenz

Auf der Basis der vielseitigen, praktischen und hervorragenden Ausbildung zum Hotelkaufmann und dem anschließenden Studium der Betriebswissenschaft haben diverse Weiterbildungen in Theorie und Praxis diese einzigartigen Kompetenzen geschaffen.

  • Informationstechnologie im Unternehmen

  • Effektivität der Führung

  • Diplomatie im Unternehmen

  • Coaching für Manager m/w

  • Entspannung in schwierigen Situationen

  • Lebensmanagement

  • Feelgood Management

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden Ablehnen